News

... lade Modul ...
LSG Lieskau auf FuPa


Am gestrigen Sonntag fand auf unserer Anlage das erste Fußball- Event statt, gespielt nach den neuen Regeln und Ideen des DFB…

Cheftrainer Daniel Schmidtke resümierte nach dem Turnier:

Meine lieben ⚽️Fußball Kids und Helden 💪, heute war unser erstes Mega Fußball Festival 🥇 mit insgesamt 8 super tollen Teams! Alle Jungs haben sich super geschlagen, es gab viele Duelle und kämpferische Einsätze, wobei es immer fair zuging💪😊. Alle sind im Lauf des Turniers über ihre Verhältnisse raus gewachsen, es gab bis zum Schluss nur Steigerungen 👍🥇. Super toll gemacht ihr habt allen Betreuern und Gästen gezeigt was in euch steckt ⚽️😊 verloren hat an diesem Tag niemand, ihr seid die ⚽️Helden des Tages 💪💪💪😊😊😎

Nochmals vielen Dank an die zahlreichen Unterstützer und die LSG Lieskau als Ausrichter 

Lg Trainer Daniel 

Bilder sagen mehr als Worte 😇



Drei Tage kicken wie die Profis


Am ersten Juliwochenende erwartet alle fussballbegeisterten Kinder und Jugendliche ein ganz besonderes Highlight in Lieskau. Die LSG Lieskau e.V. feiert 102 Jahre im Rahmen des Lieskauer Heidefestes und ist erstmals Gastgeber für die Fußballschule des VfL Bochum 1848. Die Fussballschule findet von Freitag, den 01.07.2022 bis Sonntag, den 03.07.2022 auf unserem Sportplatzgelände statt.


Neben der Verbesserung von Technik, Taktik und Koordination wird viel Wert auf die Themen gelegt, die auf und nicht zuletzt abseits des Platzes wichtig sind: Teamfähigkeit, FairPlay, Respekt und jede Menge Spaß. 


Die VfL-FUSSBALLSCHULE richtet sich an alle fußballinteressierten Jungen und Mädchen im Alter von 5 bis 16 Jahren. Ihr müsst kein Mitglied der LSG Lieskau sein, sondern nur Spaß und Lust auf drei Tage Fußball haben. 


Dariusz Wosz - besser bekannt als die Zaubermaus aus Halle -, Benjamin Adamik und ein prominent besetztes Trainerteam bringen euch in spannenden und lehrreichen Trainingseinheiten fußballerisch weiter. Es gibt für alle Teilnehmer Trainingsbekleidung, gesunde Verpflegung, einen tollen Pokal und viele weitere Überraschungen. Es werden mit Sicherheit drei unvergessliche Tage. 


Hier könnt ihr euch eure Teilnahme sichern und erhaltet weitere Informationen:


https://www.merchandising-onlineshop.com/vflbochum1848/vereinscamp-lsg-lieskau-2022.html


Für Fragen könnt ihr euch auch gern an unseren E-Jugend Trainer Ronny Klostermann (0151 673 06610) wenden. Wir freuen uns auf Euch und laden alle Eltern, Geschwister und Freunde ein, das Wochenende auf dem gleichzeitig stattfindenden Heidefest zu genießen.



+++ HERZLICH WILLKOMMEN DAVE +++


Mit Neuzugang David Gros ist unserer LSG ein spektakulärer Transfer gelungen.


Bisher in der Verbandsliga beim SSC Weißenfels unterwegs und dabei äußerst erfolgreich, hat sich

der Offensivakteur entschieden, seinen sportlichen Weg bei unserer LSG fortzusetzen.


David hat in seiner Vita schon einige Stationen auf Landesebene vorzuweisen. Er spielte unter anderem in Arnstedt, Stedten und natürlich nicht zuletzt auch für seinen Ausbildungsverein, der SG Buna Halle.


Chefcoach Christoph Monka zeigt sich hocherfreut und voller Zuversicht, dass der als Topscorer und Topvorbereiter bekannte David mit seinen Qualitäten unserer Mannschaft nochmal einen Schub zum Erreichen der sportlichen Ziele geben kann.


Dave, herzlich Willkommen im Verein, alles Gute, viele Tore und damit verbundene Erfolge... !!!


+++ 

NEUE FUSSBALLTRIKOTS: CAGP FÖRDERT SPORTLICHEN NACHWUCHS

+++


Der Mittwoch Nachmittag der vergangenen Woche stand in der Christlichen Akademie ganz im Zeichen des Jugendfußballs.


Zu Gast war die F-Jugend des LSG Lieskau 1920 e.V. Die CAGP hat den Verein zunächst einmalig mit rund 3.000 Euro gefördert. Von dem Geld wurden unter anderem neue Sportbekleidungssätze eingekauft. Dementsprechend groß war die Freude bei den Nachwuchsfußballern, als sie die grünen Trikots mit ihrer jeweiligen Rückennummer in Händen halten konnten. Im Anschluss an die Trikotübergabe machten die Jungs im Alter von sieben und acht Jahren die Rasenflächen des Akademiegeländes zum „Bolzplatz“.


Trainer Daniel Schmidtke bedankte sich herzlich bei der Leitung der CAGP: „Unser Kinder- und Jugendfußball steht für Teambuilding und Spaß an der Bewegung. Das Angebot richtet sich daher an die Familien in Halle und im gesamten Saalekreis. Die starke Rolle der CAGP für die Aus- und Fortbildung in der Pflege und das medizinische Angebot der drei christlichen Krankenhäuser in Halle weiß jeder von uns zu schätzen.“


Daniel Schmidtke und die übrigen Vertreter des Vereins hatten zudem eine Überraschung dabei: Künftig wird ein sechs Meter langes Transparent mit dem Logo der Akademie den Sportplatz in Lieskau zieren.


CAGP-Geschäftsführerin Axinia Schwätzer verwies auf die lange Tradition der Gesundheitsförderung von Kindern am Standort der Akademie: „Der Kinder- und Jugendsport leistet einen erheblichen Beitrag für die Gesundheit der Kinder, nicht nur in der Corona-Pandemie. Das Engagement aller Beteiligten im Verein ist deshalb besonders wertvoll. Wir wünschen uns, dass auch künftig gemeinsame Aktionen mit dem LSG Lieskau zustande kommen.“ Dies könnten zum Beispiel ein Nachmittag mit dem Personal der Rettungswache auf dem Gelände oder ein Freundschaftsspiel auf Initiative der Akademie sein.


Quelle: https://www.cagp.de/


+++ NEUE ANZEIGETAFEL +++


Bereits am 21. August 2021 und pünktlich zum Heimspiel-Auftakt wurde in der LSG Arena die neue Anzeigetafel feierlich eingeweiht.

Der aktuelle Spielstand kann nun jederzeit abgelesen werden.

Der Spielstand gegen Zöschen war an dem Tag nur zweitrangig.

Präsident Torsten Mank und Vizepräsident Ronny Klostermann begrüßten den Tafelsponsor Allianz Klostermann, vielen Dank dafür.


Wir wünschen der neuen Anzeigetafel und allen Fans der LSG allzeit gute Ergebnisse (links immer mindestens 1 Tor mehr als rechts) und freuen uns auf viele schöne Spiele in der LSG Arena


+++ Neuzugang Nummer 3 +++


Mit Steven Hildenhagen präsentieren wir euch den ersten Neuzugang unserer zweiten Mannschaft.


Steven schnürte seine ersten Fußballschuhe für den SV Blau-Weiß Könnern, bis er nach Friedeburg wechselte und (laut eigenen Aussagen) zweimal Torschützenkönig wurde.


Nach einigen Jahren später, zog er mit seiner Familie nach Köllme und lernt Stefan kennen. Beide wurden Freunde und als Stefan in Lieskau einen Lebenslangen Vertrag als Trainer der zweiten Mannschaft unterschrieben hatte, dauert es nicht lange, als Steven bei der LSG auf dem Rasen stande.


Steven selbst ist sehr begeistert: "Ich freue mich sehr, dass mich alle so toll aufgenommen haben. Ich darf auch mit meiner Lieblingsnummer spielen, einfach stark."


Nun ist er ein Teil der LSG-Familie und schnürt die Fußballschuhe für unsere LSG.

Herzlich Willkommen "Stevo" und viel Erfolg mit deinen neuen Jungs.


+++ Neuzugang Nummer 2 +++


Mit Christian Ilgner präsentieren wir euch heute den zweiten Neuzugang… 

Mit dem Ex- Bunesen Christian Ilgner kann sich unsere LSG die Dienste eines wahren Defensivspezialisten sichern. Der Landesklasseerfahrene Abwehrrecke, der in der letzten Saison sogar schon in der höchsten Spielklasse des Landes für den SSC Weißenfels zum Einsatz kam, wird in der kommenden Saison unsere Verteidigung verstärken…

 „Ich freue mich riesig darüber, dass Christian sich unserer Mannschaft angeschlossen hat. Menschlich und spielerisch ist er schon jetzt eine absolute Bereicherung für unsere Mannschaft“, so Trainer Christoph Monka…

Beruflich ist Christian als Maler unterwegs, in seiner Freizeit steht seine kleine Familie im Mittelpunkt…

Herzlich Willkommen „Ille“, maximale Erfolge mit unserer LSG !!! ⚽️⚽️⚽️


+++ Neuzugang Nummer 1 +++


Mit Felix Neugebauer präsentieren wir euch heute den ersten Neuzugang für unsere 1. Mannschaft… Zuletzt vereinslos spielte Felix davor in Greifswald und bei Einheit Halle… Trainer Christoph Monka sieht den 25jährigen mit seinen Fähigkeiten vor allem als Alternative auf der rechten oder linken Aussenbahn… Beruflich macht Felix zur Zeit eine Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Uniklinik in Halle, in seiner Freizeit coacht er die U11 des VfL 96 Halle…

Herzlich Willkommen „Flexxer“, maximale Erfolge mit unserer LSG !!! ⚽️⚽️⚽️


+++ HERZLICH WILLKOMMEN MARTIN +++


Unsere Transfer-News werden präsentiert von MFZ Mitteldeutsches Finanzzentrum:


Mit Martin Franke bekommt die LSG einen sehr sympathischen, ruhigen und echten Abwehrchef ins Team.


Schon in den ersten Trainingseinheiten konnte man erkennen, dass "Süle" die Defensive der LSG absolut verstärken kann.


Laut FuPa.net kommt Martin auf 285 Spiele, 6 Tore und 12 Vorlagen.


Martin gehört ab der kommenden Saison nun offiziell zum Kader unserer 1. Männermannschaft.


Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der LSG aus Lieskau!


#nurdielsg!


+++ HERZLICH WILLKOMMEN MARCUS +++


Unsere Transfer-News werden präsentiert vom Gutachterbüro Bär & Mank:


Mit knapp 5000 Profilaufrufen auf FuPa.net gehört Marcus "Walli" Walther zu den nicht unbekanntesten Spielern in Halle/Saale und Umgebung.


Auch seine Statistik kann sich sehen lassen, laut FuPa Sachsen-Anhalt konnte Marcus in 266 Spielen 103 Tore erzielen und 57 Mal für seine Mitspieler auflegen.


Mit "Walli" kann sich die LSG auf einen kopfballstarken und spielintelligenten Landesklassestürmer freuen.


"Walli" gehört ab der kommenden Saison nun offiziell zum Kader unserer 1. Männermannschaft.


Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der LSG!


#nurdielsg!


+++ HERZLICH WILLKOMMEN DANIEL+++


Unsere Transfer-News werden präsentiert von Bauchemie24:


Mit Daniel Rittermann kann sich die LSG die Dienste eines wahren Defensivallrounders sichern.


Laut FuPa Sachsen-Anhalt konnte "Ritti" in 149 Spielen 11 Tore erzielen und 5 vorbereiten. Für einen Defensivspieler tolle Werte. Daniel bringt viel Erfahrung und Ruhe mit ins Team und die kann jede Mannschaft gut gebrauchen.


Ab der kommenden Saison gehört der Landesliga und Landesklasse erfahrene Daniel nun offiziell zum Kader der 1. Männermannschaft der LSG Lieskau.


Herzlich Willkommen und viel Erfolg am Heiderand.


#nurdielsg


+++ TRANSFER NEWS 2020 +++


Unsere Transfer-News werden präsentiert von TBG Telefon Bau GmbH:


Die Tinte auf dem Papier ist trocken und damit ein "Herzliches Willkommen" unseren Neuzugängen bei der LSG Lieskau.


Martin Franke, Daniel Rittermann und Marcus Walther wechseln von der Lilienstraße aus Halle-Neustadt zur LSG nach Lieskau.


Die 3 Spieler werden ab der Saison 20/21 den Kader des Kreisoberliga-Teams von Coach Christoph Monka verstärken.


Auch Präsident Jochen Zill ist sehr begeistert:


"Wir hatten vor den Transfers eine sehr gute Mannschaft. Die wir jetzt punktuell verstärkt haben. Ich bin echt begeistert. Unser Trainer macht einen super Job, danke dafür."


Unsere 3 Neuzugänge stellen wir euch die nächsten Tage einzeln vor. Bleibt also gespannt.


Herzlich Willkommen am Heiderand und viel Erfolg.


#NURDIELSG


Vielen Dank an unseren Sponsor, das VW Autohaus Stoye in Halle- Dölau für die Bereitstellung des Busses zum Transport unserer Jungs ins Trainingslager in der Landessportschule Osterburg!!!

+++ Trainingslager Osterburg +++

Unsere erste Mannschaft war von Donnerstag bis Sonntag zu Gast in der Landessportschule Osterburg... Der 20köpfige Reisetrupp fand hervorragende Bedingungen vor, um die Grundlagen für die Rückrunde zu legen, an deren Ende im Idealfall der Wiederaufstieg in die Kreisoberliga gelingen soll...
Einer Trainingseinheit am Donnerstag folgten derer drei am Freitag, Samstag nochmal zwei plus ein Testspiel gegen die SG Buna Halle- Neustadt (2:3 Niederlage)... Am Sonntag stand abschließend noch eine Trainingseinheit auf dem Programm, ehe sich alle erschöpft auf die Rückreise machten...
Trainer Christoph Monka und Co- Trainer Chris Andreä waren sich einig, das das Trainingslager ein voller Erfolg war... Alle Spieler haben sich engagiert gezeigt und haben voll mitgezogen... Überragend , um es mit einem Wort zu sagen !

+++ 13. Lieskauer Helden Cup +++


Vom 01.02.2020, 09:00 Uhr bis 02.02.2020, 18:00 Uhr wird 

zum 13. Mal der Lieskauer Helden Cup ausgetragen.

Es treten 36 Mannschaften von der G-Jugend bis zur C-Jugend an. 

Wir freuen uns, dass es uns nach vielen Jahren gelungen ist einen Sponsor für unsere 183 Pokale zu finden.


Schon jetzt ein großes Dankeschön an die Allianz Klostermann. 

Wir freuen uns auf viele tolle und faire Spiele und so ein tolles Publikum wie in den letzten Jahren.


#nurdieLSG #AllianzKlostermann #AllianzRonny


+++ LETZTER HEIMSIEG 2019 +++


Auch das letzte Spiel im Jahr 2019 konnten die Jungs der LSG II souverän mit 6:0 gewinnen.


Auf das Spiel seiner Kicker gegen SV "Eintracht" Gröbers e.V. II angesprochen, fing Trainer Andreas Klaus und Betreuer Felix Hoppe sofort an zu schwärmen.

Im letzten Pflichtspiel des Jahres 2019 riefen seine Jungs am Sonntag noch einmal alles ab und belohnten sich entsprechend mit dem 6:0 Heimerfolg.


Felix „T-Rex“ Hoppe stellte sich zum letzten Spiel selber auf, ein Ausrufezeichen an das Team, ein Signal an den Gegner. Heute kommt keiner Vorbei. Was auch sehr gut funktioniert und mit Dusty Kahl im Verbund eine sichere Bank im Zentrum war. Man kann viele Erwähnen, denn jeder gab 100%, doch einen müssen wir natürlich noch erwähnen.

Mit einem Traumtor schoss Marcel Meye das „Tor der Hinrunde“ und machte den Sieg perfekt. Klasse Leistung und Hut ab für den Hammer 🔨.


Ein toller Abschluss und ein tolles Jahr liegen hinter der noch neu zusammengesetzten Mannschaft.


Die Vorfreude auf die Rückrunde ist sehr groß, hofft man auf eine genau so starke Serie wie in Spieljahr 2019.


Wir wünschen allen Spielern, Fans und Betreuern der 2. Herren ein fröhliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch.


Und danke für die schönen Bilder Fotostudio ShootingStar Halle.


#nurdielsg


Christoph Monka - Elf verabschiedet sich glanzlos in die Winterpause... ⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️


Am heutigen Nachmittag gewannen unsere Jungs um Kapitän Tobias Kirschke mit 5:1 gegen tapfer kämpfende Gäste aus Hohenthurm... Dabei übertrafen sich unsere Jungs wieder mal im Auslassen bester Torchancen, auch spielerisch lief nur selten was zusammen... Am Ende stand ein klarer, verdienter aber auch glanzloser Heimsieg, mit dem die Monka-Elf sich in die Winterpause verabschiedet... Als Tabellenführer!!! 👏💪👌👍


LSG Lieskau II 2:0 Meuschau II


Tore: 

Jakob Engler (61.)

Toni Ryll (77.)


„Zweite“ wie gewohnt heimstark 👏💪👌👍


Am heutigen Nachmittag gewann unsere „Zweite“ gegen Merseburg- Meuschau II mit 2:0 !!! Letztlich ein verdienter Sieg gegen harmlose Gäste, bei besserer Chancenverwertung wäre das eine oder andere Tor mehr möglich gewesen...

Positiv hervorzuheben ist die spielerische Entwicklung der Jungs um Kapitän Philipp Pilz , es ist eine Freude zu beobachten, wie „Jung“ und „Alt“ harmonieren, obwohl es Woche für Woche immer wieder personelle Veränderungen gibt... Klasse Jungs, weiter so 👏👏👏👏

Ein Spiel steht dieses Jahr noch an, zum Rückrundenauftakt gastiert nächste Woche Gröbers II auf unserem Kunstrasenplatz... Anstoß ist am Sonntag um 13.00 Uhr!!!


⚽️⚽️⚽️ Herbstmeister 👏👌👍💪


Zum heutigen Hinrundenabschluss gewann unsere 1. Mannschaft gegen „Angstgegner“ SSV Neutz mit 7:0 !!! Inklusive des abgebrochenen Spiels gegen Niemberg weisen unsere Jungs eine grandiose Bilanz auf... 12 Spiele, 33 Punkte, 73:10 Tore !!!


Herzlichen Glückwunsch den Jungs um Cheftrainer Christoph Monka ... Weiter so, dann klappt’s mit dem Aufstieg...

Nächste Woche steht noch das erste Rückrundenspiel an... Nächsten Samstag ist Hohenthurm zu Gast, Anstoß auf dem heimischen Kunstrasenplatz ist bereits 13.00 Uhr !!!


Für alle Fans der LSG geht’s schon morgen weiter, wenn die „Zweite“ 13.00 Uhr den SV Merseburg- Meuschau II empfängt ⚽️




✅TRANSFER NEWS ✅


Für die kommende Kreisliga-Saison 19/20 verstärkt sich die LSG Lieskau 1920 e.V. offensiv im Mittelfeld mit Lukas Bartling. 


Der 18-Jährige kickt schon seit seiner Kindheit für die Lieskauer und traf in der abgelaufenen Spielzeit 4 Mal in 13 Partien für die A-Jugend-Landesligamannschaft.


Wir wünschen Lukas viel Erfolg.

✅ TRANSFER NEWS ✅

Transfer fix: 


Die LSG Lieskau präsentiert Philip Wernicke.


Der 26-jährige wechselt von SG Reußen nach Lieskau. Philip erzielte laut FuPa Saalekreis in 91 Spielen 67 Tore für seinen Ex-Verein und wird nun für die LSG auf Torejagd gehen.


Wir wünschen viel Erfolg


Share by: